Ihr seid im Norden unterwegs und sucht ein entspanntes, nicht so überlaufendes Bad zum Entspannen? Dann kann ich euch die Mývatn Nature Baths empfehlen. Die Wasserfarbe ist ähnlich wie in der Blauen Lagune in Island, aber natürlich ist der Vergleich nicht wirklich ernst gemeint. Es ist trotzdem ein tolles Bad zum Entspannen mit hervorragendem Ausblick und toller Atmosphäre.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenWas sind die Mývatn Nature Baths?
Die Mývatn Nature Baths, auch Jarðböðin genannt, sind natürliche, geothermische Bäder in der Nähe des Mývatn-Sees. Der See ist einer der schönsten und vielseitigsten Naturregionen Islands. Im Gegensatz zur Blauen Lagune, die durch ihren hohen Silikongehalt bekannt ist, hat das Wasser der Mývatn Nature Baths einen höheren Schwefelanteil, was es zu einem besonderen Erlebnis für die Haut macht. Wie gewohnt hat das Wasser im Becken eine Temperatur zwischen 36 und 40 Grad.
Wo finde ich das Bad?
Die Mývatn Nature Baths liegen direkt an der Ringstraße 1, die einmal um Island herumführt. Wenn man die Straße im Uhrzeigersinn um das Land herumfährt, ist das Bad eine Stunde von Akureyri entfernt und man braucht ungefähr zwei Stunden nach Egilsstaðir.
Fakten, Öffnungszeiten, Tipps
- Wie immer ist eine vorab Reservierung empfehlenswert. Falls ihr eine Änderung an der Buchung vornehmen möchtet, könnt ihr einfach anrufen. Die ersten 30 Minuten beim Betreten der Buchung sind flexibel. Wenn ihr stornieren möchtet, ist das bis zu 72 Stunden vor der Buchung möglich für 100% Erstattung. Zwischen 24 – 72 Stunden bekommt ihr die Hälfte.
- Der Eintritt für Erwachsene kostet 6900 ISK, das sind umgerechnet etwa 46 Euro.
- Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
- Handtuch, Badesachen und Bademantel können gegen eine Gebühr ausgeliehen werden.
- Ab dem 1. September sind die Öffnungszeiten: 12 bis 22 Uhr.
Die Region Mývatn
Der Mývatn-See liegt im Herzen von Nordost-Island, etwa 105 Kilometer südlich des Polarkreises. Er ist einer der größten Naturschätze Europas, vor allem wegen seiner einzigartigen Natur und reichen Vogelwelt. Der Diamond Circle führt durch das Gebiet Mývatn und zeigt euch viele der Sehenswürdigkeiten des Landes, die ihr unbedingt gesehen haben solltet.
Die wunderschöne Natur, die perfekte Lage und die vielen Möglichkeiten für Aktivitäten machen die Region Mývatn zum perfekten Ort für einen mehrtägigen Zwischenstopp. Ich persönlich würde auf jeden Fall empfehlen, mindestens drei bis fünf Tage zu bleiben. Neben all den Wundern von Mývatn ist es auch nicht weit nach Húsavík, wo man Wale beobachten kann, nach Akureyri, zur Ásbyrgi-Schlucht, zum Dettifoss-Wasserfall, zum Goðafoss-Wasserfall, zum Aldeyjarfoss-Wasserfall und sogar ins Hochland zur wunderschönen Askja-Caldera.